Sonntag, 22. Mai 2011

DEMOKRATIE JETZT!!! - Democracia real ya - Revolution in Spanien!

Langsam sickert es in den deutschen Mainstream-Medien durch, in Spanien sind seit dem 15. Mai Hundertausende in mehr als 50 Städten auf der Strasse. Nein, es ist keine Jugendrevolte, nein, es ist nicht nur ein Protest gegen Reformen und nein, es ist auch kein Generationskonflikt ! Junge Spanier, die sich angesichts von 40 % Jugendarbeitslosigkeit und präkerer Beschäftigungsverhältnisse, ihrer Zukunftschancen beraubt sehen, fordern friedlich echte Demokratie. Sie trotzen am heutigen Tage dem wegen der Kommunalwahlen verhängten Demonstrationsverbot. Bis zum Sonntag wollten hunderte junge Menschen in Madrid auf der Puerta del Sol ausharren, nachts schlafen sie dem Boden und demonstrieren mit Slogans „ Yes we camp!" Entschlossenheit.

Die meisten Aktivisten kannten sich bis vor kurzem nicht, das Internet hat sie zusammengebracht. In sozialen Netzwerken ist die Bewegung „Democracia real ya" im Gegensatz zu den klassischen Medien DAS Thema. Das Manifest ECHTE DEMOKRATIE JETZT findet sich schon zigfach ins Deutsche übersetzt im Netz, ebenso gibt es schon eine deutsche facebook- Seite. Der Funke springt bereits über auf deutsche Städte über. Es könnte ein heißer Sommer werden.

Wir leben im privaten Kommunismus = kommunistischer Kapitalismus - ein Wortspiel, das unsere Wertevorstellung durcheinander wirft und uns ohne ideologische Richtung im leeren Raum stehen lässt.
Ideologisch richtiges ist noch lange nicht wahr!
In Spanien finden gigantische Demonstrationen für "MEHR DEMOKRATIE" statt.
Unsere Demokratien stehen auf den Beinen von privaten Organisationen, die sich politische Parteien nennen. Politik in einer Demokratie ist längst ein Geschäft. Parteien betreiben lediglich noch Arbeitsplatzsicherung für ihre Mitglieder. Die Parteien sehen sich als Staat im Kampf gegen die Bevölkerung. Das ist keine Demokratie, sondern die Konvergenz zwischen Kommunismus und Demokratie - in den kommunistischen Kapitalismus hinein.

1) 17.05.2011 EuroNews: Social networks used to call thousands to protest in Spain (Englisch)
2) 18.05.2011 ARD: Proteste gegen Sparpolitik
3) 20.05.2011 KOPP-Nachrichten: Spanische Revolution: Doch bislang wird kaum berichtet
4) 20.05.2011 ORF: ZiB 24: Spanische Protestbewegung
5) 20.05.2011 Zeit-Online: Spanien verbietet neue Proteste
6) 20.05.2011 ZDF-Heute: Proteste in Spanien

Quelle: http://terraherz.blogspot.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen