Samstag, 28. Mai 2011

FREMDDENKEN - Von Meinungsbildung zur Manipulation unseres Denkens... - Denken Sie schon oder glauben Sie noch?!

Fremddenken: "Denken Sie schon oder glauben Sie noch?"

Wie ein Volk von Schläfern hängen wir an den Lippen von Heuchlern und Pharisäern, die mit großen Buchstaben uns das Denken und die Meinung vorgeben...

Magzine wie Frontal21 und Monitor bringen als Nachhut der Kritiker, die nicht zu aktuellen Themen gehört werden dürfen, selbstzerfleischende Berichte als Rechtfertigung für die schiefe öffentliche Meinung, die zuvor durch die Unterschlagung der Kritiker produziert wurde. Maybritt Iller läßt auch gerne zu Polit-Talk-Runden ein, wenn die Politik alles bereits in trocken Tüchern hat. Sie ist das Polit-Wutventil der Unzufriedenen in der Pädagogik-Ecke der Öffentlich Rechtlichen.

Was nützen aufklärende Berichte und emotionale Talkrunden, wenn das Kind schon in den Brunnen geworfen wurde? Ordentliche, informative und aufklärende Berichterstattung hätte so manchen Kind vor diesem Fall schützen können...

Fremddenken: Gipfelstürme als Meinungsbildungsvorlage...

Die Weltpolitik der Neuzeit scheint sich nur noch auf Gipfeltreffen, Konferenzen und Symposien abzuspielen. Begleitet von einem riesigen Medienspektakel. Es wird nicht mehr unterschieden ob es sich um eine wirtschaftliche Veranstaltung handelt oder um tatsächliches politisches Treffen. Kritische Stimmen werden von diesem Rummel unterdrückt.

Die Sender, Magazine und Tageszeitungen überschlagen sich mit Liveberichterstattungen, Interviews und ausgesuchten Spezialistenstatements, fast im im Musikantenstadel, das sieht man auch immer nur die gleichen NASEN.

Hin und wieder schafft es ein Thema tatsächlich zu ganzen Themenwoche wie zur Klimakonferenz in Kopenhagen. Die Nation ist mental auf den Beinen und diskutiert das, was von den Medien in Umlauf gebracht wurde. Solche Veranstaltungen sind die Sternstunden der politischen Ratgeber, die wir oft als Spezialisten präsentiert bekommen. Kritische Stimmen bekommt die Masse nur in Form von Protestkundgebungen oder in Form von natürlichen Menschen präsentiert, die in keinster Weise den anspruchsvollen Vorstellungen der Medienkonsumenten entsprechen und sich schon alleine deshalb disqualifizieren.

Fremddenken im Netz - Bessere Vorschläge als Volksentscheide sind antidemokratisch...

Fremddenken im TV...


Quelle: Youtube-Kanal von keuronfuih

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen