Samstag, 20. August 2011

'SPURLOS!... - FLUCHT AUS DEM SYSTEM!!...' - Eine Anleitung zum Abtauchen!...

Viele Menschen sehen durch die zunehmende Kontrolle und Speicherung persönlicher Daten ihre Privatsphäre bedroht. Kritische Stimmen sprechen sogar von der "totalen Überwachung". Mit welchen Tricks man "Big Brother" ein Schnippchen schlägt und sich in unserer digitalen Welt unsichtbar bewegen kann, erklärt Sicherheitsexperte Aton Edwards. Keine Anleitung zum Abtauchen, aber ein spannender Praxistest zu einem besonders kontroversen Thema -- mit verblüffenden Ergebnissen.

Biometrischer Personalausweis, Kameras an oeffentlichen Plaetzen, Nacktscanner und Handy-Ortung: Der "glaeserne Buerger" wird mit einer Vielzahl von hochtechnisierten Ueberwachungssystemen durchleuchtet. Viele Menschen fuehlen sich durch die zunehmende Kontrolle sowie die Speicherung persoenlicher Daten in ihrer Privatsphaere verletzt. Kritische Stimmen sprechen sogar von der "totalen Ueberwachung". Mit welchen Tricks man Big Brother ein Schnippchen schlaegt und ob man sich in unserer digitalen Welt ueberhaupt noch unsichtbar bewegen kann, findet Sicherheits-Experte Aton Edwards in dieser Dokumentation heraus.

Anmerkung: Super Dokumentation, ich war sehr erstaunt, was man daraus alles lernen kann. Top!

Spurlos - Flucht aus dem System German DOKU part5-1

Spurlos - Flucht aus dem System German DOKU part5-2

Spurlos - Flucht aus dem System German DOKU part5-3

Spurlos - Flucht aus dem System German DOKU part5-4

Spurlos - Flucht aus dem System German DOKU part5-5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen