Sonntag, 29. Januar 2012

ARBEITSKRISE UND GRUNDEINKOMMEN!?!... - Neue Regeln für das Gesellschaftsspiel!!... - jooki.de

Arbeitskrise und Grundeinkommen - 12 Minuten die etwas verändern können!


Für anständige Arbeit scheint heute einfach kein Geld mehr da zu sein, hinfällig wohl auch die Sozialsysteme, welche sich durch den Arbeitsmarkt finanzieren sollen?! Dieser kurze Animationsfilm lädt ein, die Krise unserer Gesellschaft von einer neuen Seite zu sehen. Dem technischen Fortschritt muss ein gesellschaftlicher folgen. In diesem Sinne stellt der Film mit dem bedingungslosen Grundeinkommen einen ebenso ungewöhlichen, wie kontrovers diskutierten Reformvorschlag. Freilich kann dies nur eine kleine Einführung sein, aber es zeigt sich schnell, wie radikal die Veränderung schon im Denken und im gegenwärtigen Menschenbild ansetzen muss, damit eine soziale Vision wie diese vorstellbar oder gar realisierbar wird.

weitere Infos zum Film und vorallem zum Thema unter
http://www.jooki.de/grundeinkommen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen