Dienstag, 17. Januar 2012

GEORG SCHRAMM: BEKANNTMACHUNG!... - Wer soll Europas Sprungtuch halten?... - SF1

Erwin Dombrowski (Georg Schramm), der Spar-Komissar der EU, warnt vor dem freien Fall!...

BekanntMachung mit Georg Schramm vom 16.01.2012


BekanntMachung - Magazin für Kultur und Zeitgeschichte:

Wer soll Europas Sprungtuch halten?

Erwin Dombrowski ist der Cousin des bereits im Fernsehen bekannten Lothar Dombrowski. Beide - von Georg Schramm gespielt - sind überzeugte preussische Charaktere. Erwin Dombrowski ist derzeit als Sparkommissar in Brüssel tätig und war auch zuständig für die Finanzinspektionen in Griechenland.

Für ihn geht es nicht bloss um Geld, sondern um die Vertrauenskrise, die durch Schuldenberg und Inflation (und die Unfähigkeit der Politik, darauf zu antworten) entsteht. Der heilige Zorn der Basis, sagt er, wird nicht nur die Bürokraten sondern die Politiker überhaupt das Fürchten lehren. Dagegen ist traditionelles Preussentum gar nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen