Mittwoch, 22. Februar 2012

DER (HEISSE) MEDIEN-KRIEG (NDR) UM DAS BUCH "Die kalte Sonne" VON Fritz Vahrenholt!...

Der heiße (Medien-)Krieg um "Die kalte Sonne" im Februar 2012 !

http://www.youtube.com/watch?src_vid=5XGecWfbviQ&annotation_id=annotation_44135&feature=iv&v=WnK3krRASik

Videos rund um die Diskussion um das "klimakritische" Buch "Die kalte Sonne" von Fritz Vahrenholt und Sebastion Lüning im Februar 2012 und die zweifelhafte Rolle der Journalisten in deutschenTV-Medien und die scheinheilige Heuschelei deutscher Klimaforscher.

Klimaforscher Mojib Latif, ein scheinheiliger Kritiker der "Kalten Sonne" im Februar 2012 !!

http://www.youtube.com/watch?v=6MTJ6tSbbbk&feature=related

Mehr dazu auch hier: http://solarresearch.org/sk2010/co2klima/klimavideos/797-015.html

ÜBER "DIE KALTE SONNE":

Seit Februar 2012 sorgt das Buch "Die kalte Sonne" von Prof. Fritz Vahrenholt und Sebastian Lüning für heftige Diskussionen in der "Klimaszene". Denn die Autoren des Buches stellen die etablierte Klimaerwärmungsthese auf (alleinger?) Grundlage des "Klimakillergases" CO2 heftig in Frage.

Wer die Klimadiskussion - wie SOLARKRITIK.DE - seit Jahren verfolgt, wird feststellen, daß die Behauptungen von Vahrenholt und Lüning nicht neu sind, trotzdem ist der Aufschrei der bekannten Klimaforscher wie z.B. Mojib Latif oder Hartmut Grassl größtenteils doch sehr unbeherrscht, und SOLARKRITIK.DE fragt sich: Warum eigentlich?

Das mag wohl auch daran liegen, dass es sich bei Prof. Fritz Vahrenholt um einen langjährigen Unterstützer der "grünen Szene" handelt, der seit über 30 Jahren u.a. als SPD-Mitglied und ehemaliger Hamburger-Umweltsenator die CO2-Klimathese und auch die Förderung der Ökoenergien als seine vermeintliche Hauptaufgabe nach vorne gestellt hatte.

Und nun im Februar 2012 durch das Buch "Die kalte Sonne" dieser angebliche Sinneswandel?!. SOLARKRITIK.DE wird aus den Motiven für diesen Sinneswandel auch nicht ganz schlau und SOLARKRITIK.DE beobachtet die Aktivitäten von Prof. Fritz Vahrenholt seit Jahren mit Skepsis.

Sicherlich begrüsst SOLARKRITIK.DE, daß das Buch "Die kalte Sonne" in Deutschland wieder für eine Klimadiskussion in den deutschen Medien gesorgt hat. Allerdings gefällt SOLARKRITIK.DE bei den Aktivitäten von Fritz Vahrenholt nicht, dass auch Vahrenholt sehr wichtige, kritische Informationen über die globale Erwärmung ebenfalls nicht erwähnt. Denn Vahrenholt erwähnt auch nicht, dass seit über 150 Jahren der globale Mittelwert von 15°C aus dem natürlichen Treibhauseffekt trotz Erderwärmung gar nicht überschritten worden ist. Trotzdem meint Vahrenholt weiterhin im deutschen Fernsehen, es müsse weiterhin Klimaschutz durch CO2-Begrenzung betrieben werden und es solle und werde die Erderwärmung auf 1°C durch die "kalte Sonne" begrenzt bleiben. Aber was Vahrenholt verschweigt: Denn selbst bei 1°C globaler Erwärmung liegt die globale Mitteltemperatur lediglich bei 14,8°C, und somit immer noch unter 15°C. Auch hat sich Vahrenholt im Jahr 2004 bezüglich der prognostizierten Wettbewerbsfähigkeit der Ökoenergie, speziell der Windeenergie für das Jahr 2012 nachweislich leider geirrt.

SOLARKRITIK.DE hat die Diskussion im Februar 2012 rund um das Buch "Die kalte Sonne" und die langjährigen Hintergründe der Klimadiskussion in den deutschen TV-Medien und auch die vermeintlichen Motive von Prof. Fritz Vahrenholt in einem 15-minütigen Video thematisiert. Dabei ist auch das zweifelhafte "Nicht- und Halbwissen" deutscher Journalisten über die Klimadiskussion teilweise sehr erschreckend, was auch in dem folgenden Video ausgiebig belegt und thematisiert wird. Auch hinterfragen deutsche Journalisten nicht die langjährigen, widersprüchlichen Klimathesen deutscher Klimaforscher, wie z.B. die Thesen von Jochem Marotzke, Hartmut Grassl oder Mojib Latif.

Quelle: http://solarresearch.org/sk2010/co2klima/klimavideos/797-015.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen