Freitag, 18. Mai 2012

ZOCKEN BIS DER STAAT HILFT?!... (Doku)

Subprime-Krise in den USA, drohende Staatsbankrotte, wann platzt die nächste Blase? Hunderte von Milliarden schwerer Risiken schlummern 2010 in den Bad Banks der Deutschen - Hinterlassenschaften zockender Banker und enthemmter Finanzjongleure.

Sie werden jeden deutschen Steuerzahler Tausende von Euro kosten. Und dieselben Banken tarnen und täuschen uns weiter über das gegenwärtige Risiko. Schon wieder haben sie milliardenschwere Staatsanleihen fragwürdiger Qualität in ihren Depots. Dabei hieß es doch: Die Amerikaner seien schuld. Ohne bankrotte Hausbesitzer in den USA und die US-Pleitebanken wäre deutschen Banken nichts passiert. Ein Märchen? Es waren gerade die Landesbanken mit Staatsgarantie, die unkontrolliert, gierig und unfähig die schlimmsten Giftpapiere gekauft haben. Die Dokumentation "Zocken bis der Staat hilft" macht sich auf die Suche nach Ursachen der Krise und beleuchtet eine neue Krisengefahr.

Zocken bis der Staat hilft - Dokumentation (volle Länge):


http://www.youtube.com/watch?v=1Tr5g1HU1KE
(Erstsendetermin war der 23.3.2011)
http://aaeraa.blogspot.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen