Freitag, 8. Juni 2012

"ERFOLG ALS NEBENWIRKUNG VON BEGEISTERUNG"... - Freiwilligfrei.info - André Stern

"Erfolg als Nebenwirkung von Begeisterung"

"Im Zuge einiger Recherchen zum Thema Schule und Umgang mit Kindern stießen wir vor ungefähr 8 oder 9 Monaten immer öfter auf den Namen André Stern. Wir sahen einige Reportagen über ihn und seine Familie und kamen zu dem Schluss, dass seine Geschichte außergewöhnlich ist. Er ist nämlich anders aufgewachsen als die meisten von uns und er war nie in der Schule. Daraufhin haben wir ihn in einem Artikel vorgestellt und anscheinend sehr großes Interesse bei einigen Lesern geweckt.

Einen recht großen Einfluss hatte das auch auf unseren Freund Ben, der aufgrund seiner Erkenntnis um die in den Beiträgen geschilderten Zusammenhänge, seinen Wohnort wechselte und nach Frankreich zog, um seiner Tochter das deutsche Schulsystem zu ersparen. Wir hatten zwischenzeitlich ein Interview mit Ben und uns mit ihm über seine Erfahrungen in Frankreich unterhalten.

Heute freuen wir uns besonders, André Stern als Gast begrüßen zu dürfen und mit ihm ein wenig über seine Kindheit und aktuelle Projekte zu plaudern und dabei einige Fragen zu stellen, zu denen uns speziell seine Antworten sehr interessieren. Wir durften dieses Interview mit einem außerordentlich freundlichen und offenen Menschen führen. ..."

"Erfolg als Nebenwirkung von Begeisterung" - Freiwilligfrei.info - André Stern im Interview:


http://www.youtube.com/watch?v=Mc-0NBdGZIw


Quelle:
http://www.freiwilligfrei.info/
http://www.youtube.com/user/FreiwilligFrei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen