Freitag, 29. Juni 2012

GREGOR GYSI ZUM FISKALPAKT (ESM) UND ZU IVECO... - 27.06.2012

Gregor Gysi zum Fiskalpakt und zu IVECO Ulm 27.06.2012  

"(...) Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass die Europäische Zentralbank zu 27 Prozent von den deutschen Steuerzahler/innen bezahlt wird. (...) Diese EZB hat den großen privaten Banken in Europa 1 Billionen Euro zur Verfügung gestellt, als Darlehen für 3 Jahre für 1 Prozent Zinsen. Und die Staaten die das Geld brauchen bekommen es jetzt von diesen Banken. (...) 

Wir geben Staatsgeld an die großen privaten Banken für 1 Prozent und diese gehen nach Spanien und Italien und verlangen 6 Prozent Zinsen. Erklären sie doch mal der Bevölkerung, warum wir dann nicht direkt ein Darlehen an Spanien oder an Italien geben! Warum müssen wir zwischendurch noch die Großaktionäre der privaten Banken reich machen? Das geht zu Lasten der Steuerzahler/innen, die die Differenz bezahlen müssen! (...)"

27.06.2012 - Dr. Gregor Gysi (DIE LINKE.) fordert die Abgabe einer Regierungserklärung durch die Bundeskanzlerin Merkel und den Finanzminister Schäuble:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=FZL6veA6Ybg

Quelle:
www.bundestag.de
186. Sitzung vom 27.06.2012 Gysi, Dr. Gregor (DIE LINKE.)
ZP 1) Abgabe einer Regierungserklärung durch die Bundeskanzlerin
zum Europäischen Rat am 28./29. Juni 2012 in Brüssel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen