Mittwoch, 27. Juni 2012

WERDEN DIE USA DEN IRAN ANGREIFEN?... - H. Clinton lacht und sagt: "Wir arbeiten hart daran" ...

Werden die USA den Iran angreifen? - Hillary Clinton (Außenministerin) lacht und sagt: "Wir arbeiten hart daran." ...

Ein Video-Ausschnitt aus einer US-amerikanischen TV-Show in der u.a. US-Außenministerin Hillary Clinton und James Baker (ehem. Außenminister) zu Gast waren. Das Thema das Gesprächs war die Frage, ob die USA den Iran angreifen sollen bzw. werden. Die Gesprächsteilnehmer sind sich mehr als nur einig. Der Iran soll und wird von den USA angegriffen werden.

James Baker: "Wenn das leztztendlich nicht funktioniert, wie die Regierung es jetzt versucht ... dann werden wir sie ausschalten... (Wortlaut in englisch: "... then we are to take them out.") ...

Daraufhin brechen Hillary Clinton und danach alle anderen auch in lautes hohnhaftes Gelächter aus und die Außenministerin verkündet: "Wir arbeiten hart daran." (Wortlaut in englisch: "We're working hard.") ...

Hillary Clinton hätte sichtlich viel Spaß an einem Krieg gegen den Iran... -
Ausschnitt aus TV-Interview:


http://www.youtube.com/watch?v=k9Dn_s5hACY

Umstrittenes Zitat von Ahmadinedschad Der iranische Schlüsselsatz:

26.03.2008
Von Katajun Amirpur

Kein Satz wird so häufig mit dem amtierenden Präsidenten Irans, Mahmud Ahmadinedschad, assoziiert wie dieser: Israel muss von der Landkarte radiert werden. Das Problem ist nur - er hat diesen Satz nie gesagt.

Bekanntlich sind Verschwörungstheorien beliebt im Orient und unter Orientalen. Doch dass zurzeit die Gefahr einer Atommacht Iran, die zudem noch Vernichtungsphantasien gegenüber Israel hegen soll, künstlich heraufbeschworen wird, um einen Militärschlag gegen Iran zu rechtfertigen, ist nicht vollkommen von der Hand zu weisen. Tatsache ist: Die Vernichtungsphantasien, die Iran unterstellt werden, gehen auf einen einzigen Satz zurück: "Israel must be wiped off the map."

Anzeige

Kein Satz wird so häufig mit dem amtierenden Präsidenten Irans, Mahmud Ahmadinedschad, assoziiert wie dieser: Israel muss von der Landkarte radiert werden. Das Problem ist nur - er hat diesen Satz nie gesagt. Ahmadinedschad hat die Worte für "map" und "wipe off" nie benutzt.
Die persische Originalversion von Ahmadinedschads Äußerungen über Israel ist weit weniger martialisch als die Übersetzung, die verschiedene Agenturen verbreitet haben und die wiederum auf der englischen Übersetzung des persischen Originals beruht. Googlet nach diesen schlüsselsatz und schreibt dahinter ( Sueddeutschezeitung )

Video- und Textquelle:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen