Donnerstag, 12. Juli 2012

DIE FALSCHE VORSTELLUNG VOM ÜBERMENSCHEN: DIE HEUTIGEN SUPERKREATUREN DER KUNST... - Politprofiler

Die falsche Vorstellung vom Übermenschen - die heutigen Superkreaturen der Kunst ... - Politprofiler


https://www.youtube.com/watch?v=1LxDbdMulNI

"Ein tüchtiger Soldat braucht heute keinen General mehr, der ihm Weisungen erteilt, er ist sich selber sein bester General. Das beste Ich-Management das die Menschheit in einer hohen Zivilisation je hervorbrachte. Er hat den klassischen Faschismus überwunden und zu seinem eigenen, inneren Gängelwagen gemacht. Er ist Roß und Reiter; Hirte und Schaf; Wolf und Beute und dreht sich wie ein dummer Hund, der seinen eigenen Schwanz jagt. Ist angestachelt vom eigenen Ehrgeiz und erwartet Applaus, wenn er aus Erschöpfung stehen bleibt und seinen eigenen Schwanz als Beute ergattert. ...




... Bricht die eine Pyramide, schleichen sich die ersten und begingen mit dem neuen Fundament, der nächsten. Zuerst nehmen sie die weichen, leeren Menschen, die sie wie einen hohle Ziegel auffüllen und als Fundament für ihren Thron benutzen können. Die anderen sind ihnen ein Graus. Sie stehen als unverwendbares Material am Rande der Werkstatt, wie Mahnmale der Menschheit.


Wer die populärste Meinung als erster lautstark ruft, wird ihr Held. Er legt das Ohr an das Volk wie ein Dieb das Ohr an die Tür, durch die er hinein will. Wer führen will muss sich erhöhen und die anderen erniedrigen, auf dass sie ihn freiwillig auf Händen tragen und sich zum Thron formen. ..."

Quelle:

Politikprofiler.blogspot.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen