Mittwoch, 8. August 2012

"DOKTRIN UND ZIELE DER MYSTERIENSCHULEN" - "Hirams Mörder" & "Die Rosenkreuzer und der Weg ins Utopia" - Nico Breuer

"Doktrin und Ziele der Mysterienschulen"

Diese Beiträge von Nico Breuer mit dem Titel "Doktrin und Ziele der Mysterienschulen" sind, so glaube ich, die Fortsetzung seiner 14-teiligen Reihe "Mystery Babylon" (http://free-voice-amadon.blogspot.de/2012/08/mystery-babyl...) Eine meiner Auffassung nach sehr ausführliche, tiefgehende und aufschlussreiche Analyse dessen was offenkundig über die verschiedenen Mysterienbünde bekannt ist. Leicht anzuhören, mit einfachen und einleuchtenden Erläuterungen. ...

Zwei Teile:

- "Hirams Mörder"
Verkürzte Abhandlung und Auslegung der freimaurerischen Hiramslegende (Hiram Abiff) und ihrer Symbolik.
- "Die Rosenkreuzer und der Weg ins Utopia"
Ausführliche Analyse der Ziele und Pläne der Mysterienbünde (Neue Weltordnung) anhand des Beispiels der Rosenkreuzer.

Diese Analyse gibt es auch als Text und Audiodatei (siehe unten).

"Doktrin und Ziele der Mysterienschulen: Hirams Mörder" - Teil 1:


http://www.youtube.com/watch?v=eB-xmCMul1s

"Doktrin und Ziele der Mysterienschulen: Die Rosenkreuzer und der Weg ins Utopia" - Teil 2:


http://www.youtube.com/watch?v=6n_LRThQ1VU

Textdateien:

"Hirams Mörder":
http://nicobreuer.files.wordpress.com/2012/07/hirams-m...
"Die Rosenkreuzer und der Weg ins Utopia":
http://nicobreuer.files.wordpress.com/2012/07/die-rosen...

Audiodateien:

"Hirams Mörder":
http://www.file-upload.net/download-3838911/Hira...
"Die Rosenkreuzer und der Weg ins Utopia":
http://www.file-upload.net/download-4299016/Die-Rosenk...

Videoquelle:


Quelle:
http://nicobreuer.wordpress.com 

3 Kommentare:

  1. stizz848/08/2012

    Es stecken übrigens nicht nur die rosenkreuzer dahinter. es gibt etliche geheimbünde die nach dem gleichen grund gerüst auf gebaut sind. die symbolik von denen kann man wirkich überall finden! schaut euch mal um in den städten. überall freimaurerische archtiektur...

    AntwortenLöschen
  2. Anonym8/08/2012

    Der Mann macht sehr sehr gute Zusammenfassungen. Eine äußerst ernst zu nehmende Arbeit...

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass diese youtube-filme nicht mehr gehen. Sind diese noch an anderer Stelle vorhanden? Würde mir das gerne anschauen. Eigentlich alle Arbeiten, aber die Youtube-links gehen alle nicht.

    AntwortenLöschen