Sonntag, 19. August 2012

"THE SCARY GUY" (Doku) - Das neue Gesicht der Liebe...

The Scary Guy - Das neue Gesicht der Liebe...

Durch den Verdeckten Vermittler bin ich auf diese außergewöhnliche und inspirierende Persönlichkeit aufmerskam geworden. Earl Kenneth Kaufmann, der sich seit 1998 "The Scary Guy" nennt, scheint äußerlich eines der Paradebeispiele dieser Menschen darszustellen, die den negativen Vorurteilen anderer Menschen ausgesetzt sind. 

Schaut ihn euch an. Er sieht gefährlich aus, nicht wahr?... Und das ist er auch, aber in einem ganz anderen Sinne als der Schein trügt. In seinem Leben musste Scary aufgrund seiner Individualität und vor allen Dingen aufgrund seiner auffälligen und leider klischee-behafteten äußeren Erscheinung viele verbale Angriffe anderer Menschen über sich ergehen lassen. Im Laufe dieser Erfahrungen hat er sich entschieden zum Missionar der Liebe zu werden, und das auf seine eigene Art. 

Die wahre bedingungslose und allumfassende Liebe hat viele Gesichter. The Scary Guy zeigt uns seine auf den ersten Blilck furchteinflößende Fratze, und viele mögen sich davon angestoßen fühlen und denken: "Oh Mann was ist das denn für ein Freak?". Aber wer sich traut ein zweites Mal - und dieses mal aufgeschlossen, aufrichtig und unvoreingenommen - hinzuschauen, und sich ihm zu öffnen, der wird folgendes von ihm hören: "Ich liebe Dich! Bitte liebe auch Du!" ...

"The Scary Guy (* 29. Dezember 1953 als Earl Kenneth Kaufmann in Minneapolis, Minnesota) ist ein US-amerikanischer Motivationstrainer, der sich weltweit gegen Hass, Gewalt, Vorurteile und Mobbing in Schulen und Unternehmen einsetzt. Er ist Besitzer eines Tattooshops, Entertainer und Aktionskünstler. Seine Nase, Augenbrauen und Ohren sind gepierct, zudem sind etwa 85 Prozent seines Körpers mit Tattoos bedeckt. The Scary Guy änderte seinen Namen 1998 offiziell von Earl Kenneth Kaufmann in The Scary Guy und konzentriert sich nun darauf, Kindern und Erwachsenen beizubringen, Liebe und Anerkennung gegenüber allen Menschen zu vermitteln. (...)

In den neunziger Jahren veröffentlichte der Betreiber eines konkurrierenden Tattoo-Studios eine Zeitungsanzeige mit dem Text „Sind Sie es leid, mit furchterregenden Typen mit Kriegsbemalung im Gesicht zu tun zu haben?“. Scary beschäftigte sich zuerst mit Rachegedanken, überlegte aber dann bald, wieso ein völlig fremder Mensch so etwas über ihn sagen bzw. veröffentlichen konnte. Er dachte über sich selbst nach und erkannte, dass er bisher mit einer ähnlich negativen Einstellung durchs Leben gegangen war. Er identifizierte den Angriff seines Konkurrenten als durch Worte transportierte negative Energie und entschloss sich, diese destruktive Kraft nicht mehr in sich hinein zu lassen. In den Körper gelangte negative Energie produziere Hass und Zorn, die nach schneller Entladung verlangten, wodurch anschließend immer weitere negative Energie in den Körper nachströme. Durch die Sichtweise: „wenn Du so etwas sagst, ist es allein Deine Sache, mit der ich nichts zu tun habe“ werde der Kreislauf unterbrochen. Diesen Moment der Erkenntnis bezeichnet er selbst als Wendepunkt, an dem er beschloss, fortan für die Bekämpfung von Hass, Gewalt und Vorurteilen einzutreten. 1998 ließ er schließlich seinen Namen amtlich zu „The Scary Guy“ ändern.

The Scary Guy arbeitete weltweit mit über fünf Millionen Leuten, sich für Frieden durch das Vermitteln von Liebe und Akzeptanz einsetzend. In über 1700 Presseartikeln, 700 Radiointerviews und mehreren hundert TV-Sendungen wurde über seine Arbeit berichtet. ..." (Textquelle: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Scary_Guy)

Weil es so wenig deutschsprachiges Videomaterial über den Scary Guy gibt, hat der Verdeckte Vermittler damit begonnen, einige Kurzvideos aus dem Englischen ins Deutsche zu übersetzen. Die bisher übersetzten Teile findet ihr weiter unten.

"The Scary Guy" - Dokumentation (deutsch) (volle Länge):


http://www.youtube.com/watch?v=Y42ys6k3QRo

Alternativer Upload falls die eingebettete Version nicht mehr verfügbar ist:
http://www.youtube.com/watch?v=kP68lBReb18

Quelle (eingebettetes Video):


______________________________


"Das neue Gesicht der Liebe: The Scary Guy" - Scary Shorts #1:


http://www.youtube.com/watch?v=u-GofQSJzEM

"Das neue Gesicht der Liebe: The Scary Guy" - Scary Shorts #2:


http://www.youtube.com/watch?v=cK4i468Pimw

Quelle:

http://keineweltordnung.de.vu/
________________________________

Offizielle Webseite von "The Scary Guy":
http://thescaryguy.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen