Freitag, 21. September 2012

"FLIESSBAND-JOURNALISMUS UND MEDIEN-PROPAGANDA" - Ein Vortrag von Nick Davies

Fließbandjournalismus und Medienpropaganda... 

Gibt es wirklich objektiven Journalismus? Ist investigativer Journalismus etwas besonderes? Der Enthüllungsjournalist Nick Davies über die Scheintugenden der Mainstream-Medien. ...

"Hier plaudert Autor und Journalist Nick Davies über seine Erfahrungen als Journalist. Mit einer Mischung aus erschreckenden Fakten und reichlich Humor erklärt er, wie der Journalismus im Lauf der letzten Jahrzehnte durch Konzerninteressen unterwandert wurde, die eine ehrliche Berichterstattung zunehmend unmöglich machen. Ein Vortrag, der nicht nur informativ sondern stellenweise auch sehr unterhaltsam ist. Nick nimmt kein Blatt vor den Mund und nutzt eine der seltenen Chancen in seinem Leben mal vor Publikum die Wahrheit aussprechen zu können. Das Publikum dieses Vortrags sind angehende und etablierte Journalisten, weshalb Nick im Vortrag oft in der "Wir"-Form spricht. Aber der Vortrag ist keineswegs nur für Journalisten interessant, sondern hilft vor allem dabei, die eigene Zeitung mal mit anderen Augen zu lesen und auch alle anderen Nachrichten-Medien mal kritisch zu hinterfragen. ..."

"Fließband-Journalismus" - Ein Vortrag von Nick Davies (deutsch synchronisiert):

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wKQb7uKGe4M

Quelle:

Matrixwissen.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen