Mittwoch, 2. Mai 2012

"DIE ANDERE WELT - WELTBILD UND ZEITGEIST ALS WERKZEUG DER MACHT" (E-Book) - Prof. Dr. Höfelbernd

Ich hatte dieses Buch schon vor etwa einem Monat einmal empfohlen. Ich poste diesen Beitrag nun noch einmal, weil ich diese Lektüre nun umso mehr empfehlen möchte, nachdem ich sie mir ein zweites mal gegeben habe.

Mein Hinweis: Es ist ein gewisses Vorwissen nötig, um das was in diesem Buch behandelt wird spannend finden zu können. Ausreichendes Vorwissen (mit der Bereitschaft nun einige Schritte weiter zu gehen) entfacht überhaupt das Interesse an solch einem Dokument. ... (Amadon)

"DIE ANDERE WELT"
"Weltbild und Zeitgeist als Werkzeug der Macht"
von Prof. Dr. Höfelbernd


"... In der Tat ist davon auszugehen, dass kaum ein Mensch auf der Welt, der sich im Einflussbereich der Dynastie befindet, ein normales, d.h. auf der Wahrheit beruhendes Leben führen kann. ..."

Aus dem Inhalt:
- Von der Geschichte der Machtausübung in Altertum und Antike / Vorgeschichte / Das Römische Reich und das Christentum
- Von der Entwicklung während des Mittelalters / Die Reichsgründungen der Germanen
- Das venezianische Dogma / Englands Aufstieg zur Weltmacht / Freimaurer erobern Amerika
- Zwei Welten
- Ursache und Wirkung des Ersten Weltkrieges
- Vom Ersten zum Zweiten Weltkrieg
- Die Welt der Gegenwart / Der unsichtbare Krieg / Turmbau zu Babel / Europäische Union / Strategie der Spannung / Geld regiert die Welt
- Novus Ordo Seclorum / Die Neue Weltordnung / ...

Hier der Link zum E-Book "Die Andere Welt":
http://www.scribd.com/doc/44984837/Hoefelbernd-Prof-Dr-Die-Andere-Welt-2009-600-S-Text

Mehr Literatur...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen